Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons
BR Klassik/Naxos 900183
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Laura Aikin, John Daszak, Roderick Earle, Alessandra Rezza u.a., Nationalorchester Montpellier, Friedemann Layer
Accord/Universal 476 1884
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Orchester der Akademie St. Cecilia Rom, Victor de Sabata
Testament/Note 1 SBT1108-R01
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Diverse Solisten, Orchestre National de France, Pierre Monteux
Music & Arts/Note 1 CD-1182
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Filarmonica della Scala, Riccardo Chailly
Decca/Universal 002894850415
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Sinfonia of London, John Wilson
Chandos/Note 1
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NBC Symphony Orchestra, Arturo Toscanini
RCA/BMG 74321 72374 2
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Osloer Philharmoniker, Mariss Jansons
EMI 5 55600 2
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Ruth Ziesak, Leipziger Streichquartett
MDG/Codaex MDG 307 1495
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Anne-Sophie Mutter, Lambert Orkis
Deutsche Grammophon 469 503-2
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Magdalena Hoffmann
DG/Universal 002894861724
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr